Zur Person

... Mitte 40, im Mittelgebirge Harz aufgewachsen und „bergsüchtig“. Wenn ich nicht in den Bergen unterwegs bin, gebe ich im eigenen Verlag die regionale Kulturzeitung HAKEN heraus (www.haken-kulturzeitung.de).
Meine jetzige Heimat zwischen Ruhrgebiet und Bergischem Land bietet zudem viele Möglichkeiten, das ganze Jahr über wandernd unterwegs zu sein.

Seit fast 20 Jahren zieht es mich vorwiegend in die Tiroler Bergwelt und besonders ins Paznauntal.
Die Ausbildung zum geprüften
Tiroler Bergwanderführer durch den Österreichischen Berg- und Skiführerverband war der erste Schritt, dem Hobby eine sachkundige Basis zu verschaffen.
Außerdem habe ich den Sachkundenachweis für Hunde gem. §11 LHundG abgelegt.

Auf unzähligen Touren hat mich mein Hund Nicky begleitet. Selbst auf drei Beinen war er kaum zu bremsen.

Ende 2006 kam Batty aus Ungarn zu mir und auch sie findet es ganz toll, in den Bergen unterwegs zu sein, besonders im Schnee und wenn sich die Murmeltiere zeigen.